Sinnatelier Martina Koja

Martina Koja

Dankbar für das Urvertrauen

Mein Werdegang

Meine Erfahrung als Fremdsprachenlehrerin und Pädagogin in verschiedenen Ländern, meine Arbeit mit Flüchtlingen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen, meine Weiterbildung als psychologische Beraterin und vor allem meine Freude und mein Interesse an Menschen machen mich aus.

Ich selbst habe dreimal in meiner Kindheit, über zehnmal als Erwachsene meinen Wohnort gewechselt und weiß genau, wie es sich anfühlt, in eine bereits geformte Gemeinschaft hineinzukommen. Als Familie bin ich mit meinem Mann und meinen drei Töchtern sechsmal umgezogen. Ich kenne Identitätskrisen, Schuldruck, Stress mit Eltern und Lehrern.

Diese vielfältigen und spannenden Herausforderungen haben mich gut darauf vorbereitet, mit Menschen aus verschiedensten Kulturkreisen zu arbeiten. In meinem Leben in so unterschiedlichen Welten konnte ich eine unglaubliche Fülle von tiefgehenden Erfahrungen mit vielen Kulturen, Sichtweisen und Erlebniswelten sammeln. 

Durch die spannenden Perspektivenwechsel bin ich flexibel, herzoffen und freigeistig geworden, denn das Leben ist Bewegung.

Während der Flüchtlingskrise 2015 habe ich mit der Flüchtlingspädagogik begonnen und arbeite seit 2016 mit Flüchtlingen. Zusammen mit mir ist man nicht mehr fremd, auch wenn man neu beginnen muss.
Ich bin als Logo-Counselor eine motivierende Brücke zu jungen Menschen. Gemeinsam können wir erkunden, wie der persönliche Weg sinnvoll gestaltet werden kann.

Ich möchte frei und offen im Umgang mit dir sein, damit ich dich gut verstehen kann. In diesem selbstverantwortlichen Austausch kannst du deine Potenziale kennen und leben lernen, um zu werden, wer du sein kannst.

Ich freue mich, dich auf deinem ganz individuellen Weg zu begleiten.

Mein Beruf

Fremdsprachenlehrerin und Pädagogin, psychologische Beraterin in Ausbildung und unter Supervision

Kontakt zu mir

Martina Koja
Austria

Telefon: ‭+43 660 5101308‬
E-Mail: martina.koja@sinnatelier.org

Meine SinnARBEITEN

Mein Leitmotiv

Für die Entwicklung der Leitmotive für das SinnATELIER ist der Film unter meiner Regie entstanden.